Info 2020-06-15 - Gesetzesänderung in Aussicht - Runder Tisch

Liebe Kameraden,
nach der letztwöchigen Präsentation einer „Anerkennungsprämie“ für die eingesetzten Milizsoldaten durch Bundesministerin Klaudia TANNER sind nun weitere Schritte angekündigt: Generalsekretär Dieter KANDLHOFER stellt noch heuer eine Gesetzesänderung in Aussicht. Ungleiche Bezahlung für den selben Einsatz werde es laut seiner Aussage künftig nicht mehr geben: „Wir werden die Schlechterstellung der Soldaten im Einsatzpräsenzdienst aus der Welt schaffen.“ Es solle überhaupt ein gleichförmigeres Milizsystem geschaffen werden, Unterschiede soll es nur noch zwischen den Dienstgraden bzw. Funktionen geben.
Darüber hinaus werden die Kommandanten der 13 eingesetzten Milizkompanien nächsten Dienstag zu einem Runden Tisch ins Verteidigungsministerium geladen. Neben organisatorischen Problemen rund um den Milizeinsatz, Fragen der Kommunikation und Ausrüstungsmängeln wird auch die ungleiche Besoldung der eingesetzten Soldaten im Mittelpunkt stehen.
Wir werden Euch dann natürlich sofort von den Ergebnissen informieren!

Weitere Infos:

https://www.kleinezeitung.at/ politik/innenpolitik/5826446/ Nach-Offenem-Brief_ Ministerium-laedt-die- Milizkommandanten-zum#

Bgdr Dr. Johannes KAINZBAUER

ObstdhmfD Dr. Mario STRIGL

Präsident des Milizverbandes Österreich

Vizepräsident

Email: hannes.kainzbauer@ milizverband.at

Email: milizverband@strigl.com

Mitglieder werben! https://www.milizverband.at/ Mitglied-werden/ (bitte an Kameradinnen und Kameraden weiterleiten & teilen!)